Die Verbandsfahrt von Kanu-Laiz auf Lauchert und Donau

Vor 2 Jahren waren die Bedenken groß, ausgerechnet auf dem zugewachsenen, engen Flüsschen Lauchert eine Verbandsfahrt für den KVBW auszuschreiben.
Der Erfolg 2015 und noch mehr im Jahre 2017 gibt uns die Gewissheit, dass diese Tour für viele Kanuten aus dem Ländle etwas ganz Besonderes ist.
56 Kanuten aus den Vereinen des Kanuverbandes Baden-Württemberg verbrachten das Wochenende in Bingen am Fäulesloch, um die Lauchert

und die Donau zu paddeln oder tatkräftig im Helferteam mit anzupacken. Vielen Dank an alle Paddler und Helfer, – jeder einzelne hat zu dem Gelingen der Verbandsfahrt beigetragen ! An dieser Stelle möchten wir gerne den Bericht von Wolfgang Schönwald, Wanderwart vom KC Konstanz verlinken, er bringt die Begeisterung unserer Teilnehmer sehr gut zum Ausdruck :

 

https://kanu-club-konstanz.de/wordpress/ein-wochenende-der-extraklasse/

 

Texte : Lucia, Wolfgang
Bilder: Manfred, Andreas, Lucia