• Kanu-Laiz mit dem Seekajak am Gardasee

Touring und Seekajak

Jeden Mittwoch treffen sich die Paddler von Kanu-Laiz  zum Training um 17:30 Uhr an der Donau, der Lauchert oder am Bodensee. An den Wochenenden stehen unterschiedliche Angebote auf dem Programm. Oft unternehmen wir auch längere Touren mit Gepäck im Seekajak oder auch Kanadier um Flüsse, Seen und Meere zu erkunden.

An Pfingsten und in den Sommerferien gehen wir auf einwöchige Gepäckfahrt. Wanderflüsse in Deutschland und den Nachbarländern oder auch das Mittelmeer sind unsere bevorzugten Reviere. An den Wochenenden paddeln wir die schönen Gewässer in näherer Umgebung. Oft sind wir am Bodensee bei den Kameraden des Bodensee-Kanu-Rings um gemeinsame Touren zu unternehmen.

Aktuelles

Von Stein am Rhein bis Schaffhausen

Bei herrlichem Wetter trafen sich am 24.3.2019, zahlreiche Kanuten des BKR zum paddeln auf dem Hochrhein . Pünktlich um 10.30 Uhr setzten sich die Paddler in Bewegung. Gestartet wurde in Stein am Rhein, Ziel war der Kanuclub Schaffhausen. Zwischendurch wurden wir wieder bestens verköstigt und konnten uns bei Kaffee und Kuchen stärken. Auch die Laizer waren sich einig, dass dies ein gelungener Paddelauftakt war .

 

Text/Bilder: Annette

Anpaddeln am 31.03.2019

Beim diesjährigen Anpaddeln von Hausen im Tal bis Laiz paddelten die Laizer Kanuten mit Gästen aus Österreich bei herrlichem Frühlingswetter und einem schönen Pegel von 120 cm.

Die insgesamt 18 Teilnehmer in 14 Booten hatten einen angenehmen Tag in netter Gemeinschaft auf der Oberen Donau.

Die Mittagspause wurde, wie schon im letzten Jahr, erst 5 km vor unserem Ausstieg in der Mühle Dietfurt gemacht, so konnte jeder für sich entscheiden auf der Wiese zu vespern oder in der Gaststätte ein Essen zu sich zu nehmen.

Gegen 16:00 Uhr erreichten wir unseren Ausstieg in Laiz,-das Rückholen der Autos verzögerte sich wegen einem Unfall bei Gutenstein allerdings erheblich …

 

Text/Bilder:Lucia