• Eskimorollentraining

Hallenbadtraining zum Erlernen der Eskimorolle

Wenn es draußen zu kalt zum paddeln wird, gehen wir ins Hallenbad nach Laiz um die Technik zu verfeinern und die Eskimorolle zu trainieren. Im Hallenbad sind wir von Dezember bis März jeden Montag ab 18.30 Uhr.

Aktuelles

Wir haben uns jeden Montag getroffen, um im Laizer Bad unsere Technik zu verfeinern und die Eskimrolle zu üben. Für uns Kajakfahrer ist es wichtig im Winter diesen Automatismus der Eskimorolle zu üben , dass sie bei einer Kenterung gelingt. So haben wir spielerisch versucht alles Erdenkliche aus unseren Booten herauszuholen und auszuprobieren. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Das Lehrschwimmbecken in Laiz ist nun seit 20.3.19 von den Stadtwerken Sigmaringen geschlossen worden, da die Chloranlage defekt ist und Legionellenbefall im Duschbereich festgestellt wurde. Leider ist noch nicht abzusehen, ob das Bad wieder eröffnet wird oder nicht.

Für uns geht es nun wieder auf Wanderflüsse, Seen und Wildwasser in der näheren und weiteren Umgebung.

 

Text Annette Widmer